Mailand: Mode, Mode, Mode und Inspiration pur

Mailand1Morgen geht sie zu Ende – die Mailand Fashion Week. Während Designer schon Trends und Looks für die nächste Herbst-/Winter-Saison zeigen, taucht der jetzige Winter die Stadt noch in ein diesig-nasses Kleid.

Mailand ist Inspiration pur. Jedes Jahr treibt es mich einmal in die Metropole, bisher immer im Sommer. Dieses Jahr erstmals im Winter und obendrein zum Start der Fashion Week.

Mailand3

Das ist spürbar. Obwohl die Stadt eigentlich immer Mode atmet. Trotzdem ist das Ganze zu dieser Zeit noch präsenter. Selbst der ehrwürdige Mailänder Dom ist bedeckt mit Werbebannern für Modelabels. Models mit ihren Büchern und Designerhandtaschen rauschen an jeder U-Bahn-Station vorbei. Und die Bahnen sind übervoll. Hier und jetzt werden Trends gemacht, wird der Markt wieder neu gestaltet – diese umtriebige Geschäftigkeit liegt überall in der Luft.

Mailand

Die Reise nach Mailand: für mich – wie immer – ein Erlebnis. Jedes Jahr entdecke ich neue Ecken. Die eine oder andere stelle ich hier demnächst vor.

Und natürlich auch die Trends, die ich mitgenommen habe. Aus meiner Sicht.  Derweil: Winter hin und her, in den Shops standen die Zeichen längst auf Frühling.

One comment on “Mailand: Mode, Mode, Mode und Inspiration pur

  1. Ich erwarte mehr Berichterstattung, so toll geschrieben und spannend, als würde ich alles nicht kennen, vermittelt eine super Stimmung und lust audf diese Stadt und auf Mode. LG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.