Von Erstwählern und Demokratie-Neulingen

Von Erstwählern und Demokratie-Neulingen bei der drittgrößten Wahl in Deutschland: So lautet die Headline eines Beitrags, den ich kürzlich verfasst habe. Es geht dabei um ein großes und gleichzeitig relativ unbekanntes Thema: die Sozialwahl. Veröffentlicht ist der Artikel auf einem nigelnagelneuen Blog – und zwar dem Corporate Blog der Techniker (TK).

„Erstwähler sind ganz junge Leute. Gerade 18 Jahre alt. Erstwähler sind aber auch Demokratie-Neulinge. Altersunabhängig. Zugespitzt gesagt. Davon gibt es in wenigen Monaten bei der Techniker übrigens ganz viele – nämlich zwei Millionen. Doch eins nach dem anderen.“ Mehr zu lesen gibt es hier.

Der Blog behandelt Themen und Trends aus dem Gesundheitswesen. Und Gesundheit gehört zweifelsfrei zu DEN Megatrends der letzten Jahre.

Den Artikel habe ich übrigens in meiner Funktion als Pressereferentin bei der TK verfasst. Beruflich war das mein erster Blogbeitrag.

Categorized: Allgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.